Biografisches

Dr. Arnold Klaffenböck, geboren 1972 in Gmunden, lebt und arbeitet in Strobl am Wolfgangsee. Sein Studium der Germanistik und Kunstgeschichte an der Universität Salzburg hat er 2002 mit einer Dissertation über den Schriftsteller Helmut Qualtinger abgeschlossen.

Erste berufliche Erfahrungen als Herausgeber, Redakteur und Kurator sammelt er im Wien Museum und für das Österreichische Kulturinstitut in Warschau. Seit 2005 ist er als Sachbuch-Lektor für namhafte österreichische Verlage tätig. Nebenher schreibt er selber, veröffentlicht Aufsätze und Bücher, verfasst Beiträge für Zeitschriften oder Texte für Ausstellungen.

Arnold Klaffenböck arbeitet als Lektor mit Verlagen, Museen, Agenturen, Unternehmen, Vereinen, Institutionen und privaten Auftraggebern in ganz Österreich zusammen. Darunter sind namhafte Autorinnen und Autoren sowie erfolgreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens.